SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die Weihnachtsfarben sind aus Matondos Farbmalkasten verschwunden. Hast du eine Idee, wo die sein könnten?

Wusstest du, dass ein Schmetterling zunächst erstmal eine Raupe ist? Juri erklärt dir, wie sich ein Schmetterling entwickelt.

Singa fragt sich, wie das Wetter vorher gesagt werden kann. Hast du eine Idee?

Wusstest du, dass eine Amsel zugleich auch eine Drossel ist? Aber deshalb noch lange nicht die Drossel auch eine Amsel? Juri erzählt davon.

Spielst du gerne Memory? Juri bastelt sich ein eigenes Memory aus Fotos.

Professor Juri hat einen Automaten erfunden, mit dem man sich das Wetter für den nächsten Tag wünschen kann. Meinst du, das funktioniert?

Juri wundert sich, wieso es schon so spät ist und er sich keine Bilder durchs Fernrohr anschauen kann. Habt ihr eine Idee, was passiert sein könnte?

Fidi war auf einem Tierkindergeburtstag. Dort hat sie viel gelacht und gespielt. Nur die kleine Waldmaus stand immer am Rand und hat nicht mitgespielt. Als Fidi sie gefragt hat, warum sie nicht mitspielt, sagte sie, dass sie sich nicht traut, weil sie schüchtern ist. Zusammen mit Juri überlegt Fidi: Was bedeutet schüchtern sein eigentlich und ist das etwas Schlechtes?

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Kannst du schon bis zehn zählen? Mit der Zahleraupe lernst du Zahlen spielerisch kennen. Tupfe so viele Punkte an die Raupe, wie es die Zahlen vorgeben.

Baumhaus - 182. Baumflechten

Sendung vom 01.07.2021

Juri hat ein Stück Baumrinde mit Baumflechten von seinem Spaziergang im Wald mitgebracht und erklärt, was eine Baumflechte eigentlich ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?