SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Verschwinden deine Haargummis auch immer? Singa zeigt dir einen Trick, ihre Haargummi-Sammlung!

Fidi ist heute ganz aufgekratzt, denn sie hat die ganze Nacht das Flatterfest gefeiert. Aber jetzt ist Fidi traurig, denn sie hat ein ganzes Jahr lang darauf gewartet, dass der Tag endlich kommt und nun ist er so schnell vorbeigegangen. Fidi würde am liebsten die Zeit anhalten. Wenn Zeit wie Wasser ist, das man nicht festhalten kann. Kann man Zeit dann nicht sammeln, wie Wasser in einem Staudamm?

Dichtest du gerne? Singa schon. Deshalb hat sie sich ein Gedicht über einen Marienkäfer ausgedacht.

Singa bastelt sich eine Konfettikanone - ob die aber auch funktioniert?

Hast du schon deine Schuhe für Nikolaus geputzt? Juri ist gerade dabei, als Fledermaus Fidi ihn besucht.

Juri zeigt dir, wie man Gänseblümchen aus Papier selbst basteln kann.

Singa und Fidi probieren Brillen von Singas Oma auf. Das macht beiden großen Spaß.

Ist dir auch manchmal abends langwelig beim Zähneputzen? Singa gibt dir Tipps, wie du das Zähneputzen lustiger gestalten kannst.

Schaust du gerne die Sterne an? Singa schon. Sie zeigt dir, wieder große Wagen aussieht.

Was magst du lieber: Pizza oder Spaghetti? Jan und Henry können sich nicht entscheiden.

Baumhaus - 174. Schreibmaschinentag

Folge vom 23.06.2021

Singa hat eine alte Schreibmaschine mit ins Baumhaus gebracht und zeigt Fidi wie sie funktioniert. Fidi findet die Schreibmaschine fiditionell. Sie hat eine Idee für eine neue Erfindung: die Schreimaschine!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?