SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri hat Anhänger für den Adventsstrauß gebastelt, die man auch als Tischkärtchen verwenden kann. Tolle Idee, oder?

Singa und Fidi schauen, ob der Nikolaus etwas für sie versteckt hat. Was meinst du?

Juri zeigt dir einen einfachen Pflaster-Trick, damit es nicht verrutscht. Probier ihn doch auch mal aus!

Singa zeigt dir, wie man ein Geschenk mit einem Katzengesicht versehen kann. Ist das nicht toll?

Hast du Lust zu basteln? Juri zeigt dir, wie du dir aus Korken süße kleine Hasen für den Osterstrauß basteln kannst.

Hast du schon mal vom Luciafest gehört? Juri möchte das Luciafest feiern und verkleidet sich als Lucius.

Fidi ist ganz stolz, weil ihr Bruder gesagt hat, dass er sie für ihren Mut im Hellen bewundert. Aber was ist genau Mut? Fidi ist ganz traurig, als sie fetstellt: Mutig ist nur der, der seine Angt überwinden muss. Aber Fidi hat weder Angst im Hellen, noch im Dunkeln. Heißt das, dass Fidi gar nicht mutig ist?

Fidi war auf einem Tierkindergeburtstag. Dort hat sie viel gelacht und gespielt. Nur die kleine Waldmaus stand immer am Rand und hat nicht mitgespielt. Als Fidi sie gefragt hat, warum sie nicht mitspielt, sagte sie, dass sie sich nicht traut, weil sie schüchtern ist. Zusammen mit Juri überlegt Fidi: Was bedeutet schüchtern sein eigentlich und ist das etwas Schlechtes?

Juri verrät dir einen Trick, wie du dir besser Dinge merken kannst.

Spielst du gerne Memory? Juri bastelt sich ein eigenes Memory aus Fotos.

Baumhaus - 194. Bitte, bitte und bitte

Folge vom 13.07.2021

Fidi und Singa amüsieren sich darüber, dass das Wort "Bitte" drei verschiedene Bedeutungen hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?