SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Es ist spät geworden bei Fritz Fuchs und seinem Hund Keks. Zeit ins Bett zu gehen. Schlaf schön!

Singa fragt sich, ob es auf der Erde mehr Land oder mehr Wasser gibt. Was vermutest du?

Bestimmt bist du auch schon mal in einem Zug gefahren. Aber kennst du auch einen Vogelzug?

Isst du gerne Pizza? Singa liebt Pizza und macht sie besonders gerne auch selbst. Als sie gerade den Teig zubereitet, schaut Fidi im Baumhaus vorbei.

In dieser Anleitung zeigt dir Singa im "KiKA Baumhaus", wie man einen Sonnenblumenkern einpflanzt. Mit einem Blumentagebuch kannst du das Wachstum beobachten.

Umweltschutz geht jeden an, und jeder kann seinen Beitrag dazu leisten. Juri hat sich drei einfache Dinge überlegt. Fallen dir noch mehr ein?

Weißt du was man am Sankt-Martins-Tag feiert? Juri und Fidi spielen die Geschichte hinter dem Feiertag zusammen für dich nach.

In Juris Pfeifschule verrät Juri euch seine besten Tipps und Tricks, wie ihr pfeifen lernen könnt.

Singa hört einen Kuckuck im Baumhaus. Aber war das wirklich ein echter Kuckuck? Was meint ihr?

Juri spielt ein Baumhaustheater nach und benutzt dafür Kochlöffel als Schauspieler. Wie das gehen soll? Schau gut zu!

Baumhaus - 93. Bienenwunder

Folge vom 03.04.2022

Juri hat sich Honig direkt bei einer Imkerin gekauft und hat eine Bienenwabe geschenkt bekommen. Er ist erstaunt, wie präzise diese Waben gebaut sind.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?