SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri findet einen Ratekarton von Singa im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Der Herbst hat in anderen Sprachen andere Namen. In Amerika zum Beispiel heißt er "fall". Kannst du dir denken warum?

Hast du schon mal ein Kartenhaus gebaut? Singa probiert es aus.

Spielst du gerne Brettspiele? Juri liebt Brettspiele und hat sich deshalb eins selber gebastelt. Das wird ein Spaß!

Singa zeigt dir, wie sie aus einer Streichholzschachtel ein kleines Theater gebasteltet hat.

Hast du Lust mit Juri zu basteln? Alles was du brauchst, ist Papier zum Falten und eine Schere - und los geht's.

Unsere Erde wird manchmal auch der "blaue Planet" genannt. Aber warum ist das so? Singa erklärt es dir.

Juri und Fidi bereiten sich auf den Muttertag vor. Bastelst du auch etwas für deine Mutter?

Kennst du den Spruch: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen? Das trifft auf jeden Fall aufs Musizieren zu.

Welche Eissorte schleckst du am liebsten? Erdbeer, Schoko, Vanille? Sei gespannt, welche Singa am liebsten mag!

Baumhaus - 356. Wintersonnenwende

Folge vom 21.12.2020

Die Wintersonnenwende ist der kürzeste Tag des Jahres. Singa macht es sich mit Kerzen und Lichtern gemütlich.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?