SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du was Nebel ist? Singa stellt sich diese herbstliche Forscherfrage und verrät dir die Antwort.

Weißt du was ein weihnachtlicher "bunter Teller" ist? Fidi wundert sich über das Wort, doch Singa erklärt es ihr.

Hast du auch schon mal einen Papierflieger gebastelt? Juri zeigt dir, wie das geht.

Singa hat ihren Schlafsack wieder gefunden und baut sich daraus eine Höhle im Baumhaus. Baust du dir auch gerne Höhlen?

Eine Schneeballschlacht ganz ohne Schnee? Juri zeigt dir, wie das möglich ist.

Hast du schon mal ein Bananensplit probiert? Juri zeigt dir, wie du es zubereitest.

Juri hat im Radio gehört, dass es der Tag des Notrufs ist. Weißt du was ein "Notruf" ist?

Bist du schon mal im Zwiebellook raus gegangen? Bestimmt! Juri sagt dir, was man damit meint.

Woher kommt eigentlich das Sprichwort: Hier sieht es aus wie Kraut und Rüben? Hast du eine Idee?

Juri bastelt sich einen Schnipselschneemann aus Papierschnipseln. Sieht der nicht toll aus?

Baumhaus - 308. Zauber-Nachtbild

Folge vom 04.11.2021

Juri möchte gerne ein Bild vom Nachthimmel malen. Aber wie fängt er das am besten an?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?