SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi ist heute ganz aufgekratzt, denn sie hat die ganze Nacht das Flatterfest gefeiert. Aber jetzt ist Fidi traurig, denn sie hat ein ganzes Jahr lang darauf gewartet, dass der Tag endlich kommt und nun ist er so schnell vorbeigegangen. Fidi würde am liebsten die Zeit anhalten. Wenn Zeit wie Wasser ist, das man nicht festhalten kann. Kann man Zeit dann nicht sammeln, wie Wasser in einem Staudamm?

Magst du Spaghetti Eis? Juri liebt es und zeigt dir, wie du Spaghetti Eis selber herstellen kannst.

Hast du auch einen Adventskranz zuhause? Fidi ist fasziniert davon und will alles darüber wissen.

Kannst du dir leicht Sachen merken? Wenn ja, dann solltest du unbedingt mal das Spiel spielen, das Singa mit Steinen gebastelt hat .

Juri hat sich einen Wespenschutz gebastelt. Ist der nicht praktisch?

Warst du schon mal in einem Hochhaus? Juri hat einen Freund in einem Hochhaus besucht und erzählt von dem tollen Ausblick, den man von so weit oben hat.

Bekommst du im Sommer Sommersprossen? Singa leider nicht. Deshalb hat sie sich welche aufgemalt.

Singa lässt einen Bohnensamen keimen und zeigt dir, wie viel Kraft in so einem Bohnensamen steckt. Sei gespannt, was passiert!

Professor Juri erklärt, woher der Waschbär seinen Namen hat. Glaubst du ihm?

Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Matondo kennen! Er mag Singen und Rappen, aber noch lieber öffnet er die Schatzkiste.

Schmetterlinge stempeln

Sieh dir das Video aus dem "KiKA Baumhaus" an und erfahre von Singa, wie du bunte Schmetterlinge stempeln kannst.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?