SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Matondo und Fidi spielen Flugzeug. Spielst du mit?

Professor Juri erklärt dir, was eine Baumkrone ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Weißt du, wie man ganz einfach eine Trommel bastelt? Juri zeigt es dir.

Hast du schon mal Weihnachtsgrüße verschickt? Falls nicht, zeigt Singa dir, wie du tolle weihnachtliche Grußkarten selbst basteln kannst.

Es hat noch nicht geschneit? Mische Speisestärke und Babyöl und mach den Schnee einfach selber! Forme kleine Schneebälle oder baue einen Schneemann.

Singa hat sich an einer Brennnessel verbrannt und muss nun ihr Bein kühlen. Hast du dich schon mal an einer Brennnessel verbrannt?

Kommt bei euch der Weihnachtsmann oder das Christkind am Heiligabend? Fidi hat Geschenke für beide mitgebracht und feiert mit Singa Weihnachten.

Professor Juri erklärt dir, was eine Maultasche ist. Glaubst du ihm das?

Hast du schon mal einen Dudelsack gesehen oder gehört? Juri zeigt dir, wie ein Dudelsack aussieht und wie er sich anhört.

Juri zeigt dir, wie man aus einem leeren Eierkarton eine kleine Raupe basteln kann. Bastel doch auch mit!

Baumhaus - 28. Zum Aufwärmen

Folge vom 28.01.2021

Juri friert etwas im Baumhaus und macht sich deshalb zuerst eine Wärmflasche und dann ein Kirschkernkissen warm. Was funktioniert besser - Wärmflasche oder Kirschkernkissen? Juri probiert es aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?