SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa benutzt ihre Wasserpistole, um ein lustiges Bild zu gestalten. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihr nach!

Juri und Fidi schauen zusammen in die Wolken und singen ein Lied. Magst du mitsingen?

Matondo hat in einem Eimer ganz viele Küchenabfälle gesammelt. Die kommen aber nicht in den Müll, sondern auf den Kompost. Weißt du, was ein Kompost ist?

Eine Schneeballschlacht ganz ohne Schnee? Juri zeigt dir, wie das möglich ist.

Warst du schon mal beim Arzt? Singa erzählt Fidi von ihrem Besuch beim Arzt. Fidi findet das spannend und möchte am nächsten Tag Arzt spielen.

Matondo hat einen Mini-Weihnachtsbaum gebastelt. Sieht der nicht toll aus?

Als Fidi nach dem Aufstehen etwas Glitzeriges findet, hat sie gleich gute Laune. Und der Tag nimmt einen tollen Verlauf – alles gelingt Fidi. Als sie Juri das „Glitzerdings“ zeigt, wird klar: Fidi hat einen Glückscent gefunden. Jetzt wundert Fidi gar nichts mehr! Ob es wohl am Glücksbringer lag, dass Fidi so viel Glück hatte? Aber was genau ist Glück und was ist Pech und gibt es auch Pechbringer?

Warum schmeckt Singas Tee so komisch? Sie hat aus Versehen Salz statt Zucker hineingetan. Ist dir das auch schon mal passiert?

Freust du dich schon auf den Frühling? Matondo freut sich vor allem auf die bunten Wiesen und schönen Blumen und hat deshalb ein paar Blumensamen ausgesät.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und erfahre wertvolle Tipps zum Eierausblasen. Du brauchst ein Stäbchen und einen Strohhalm.

Frühlingslied

"Frühling ist für alle da!" Juri und Fidi singen im "KiKA Baumhaus" ein Frühlingslied.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?