SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du auch einen Adventskranz zuhause? Fidi ist fasziniert davon und will alles darüber wissen.

Hast du schon mal auf die Ampelfiguren bei dir zu Hause geachtet? Matondo ist aufgefallen, dass es verschiedene Ampelmännchen und -frauen gibt.

Muss man immer lachen, wenn andere das von einem wollen? Was meinst du dazu?

Kennst du eine Pflanze mit grünen und roten Blättern? Singa zeigt dir eine: den Weihnachtsstern.

Singa legt ein Bild aus Herbsfrüchten. Gefällt es dir?

Feierst du den Sankt-Martins-Tag? Juri bereitet alles für das Fest vor als Fidi ihn im Baumhaus überrascht und wissen will, was Sankt Martin gemacht hat.

Juri hat das Streuselkuchenrezept seiner Oma wiedergefunden. Hier verrät er dir, wie er gebacken wird. Sieht der Kuchen nicht toll aus?

Singa hat sich ein Rätselgedicht ausgedacht. Mach mit und rätsel welcher Baum gesucht wird!

Warst du schon mal in einem Unverpackt-Laden? Matondo erzählt dir, was and diesem Laden so besonders ist.

Weißt du, wann der Herbst beginnt? Matondo schaut in seinem Kalender nach.

Baumhaus - 61. Aschermittwoch

Folge vom 02.03.2022

Mit dem Aschermittwoch endet der Karneval, und Juri erklärt, was der Aschermittwoch eigentlich mit Ostern zu tun hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?