SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Freust du dich schon auf den Frühling? Singa kann es kaum erwarten, dass es wieder wärmer und grüner wird.

Hast du schon mal gesehen, dass Menschen beim Zwiebelnschneiden weinen müssen? Singa erklärt euch, wieso das so ist.

Fidi übt Pfeifen und Juri übt auf einem alten Glockenspiel zu spielen. Wie sich das wohl anhört?

Dichtest du gerne? Singa schon. Deshalb hat sie sich ein Gedicht über einen Marienkäfer ausgedacht.

Fidi ist heute gar nicht gut gelaunt. Sie hat so ein oberdoofes Gefühl im Bauch. Ihr Papa verbringt viel mehr Zeit mit ihrem Bruder Fredi. Und Fidi hat das Gefühl, dass sie für Papa einfach „futsch“ ist. Ist das Eifersucht?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und erfahre, wie du Herzen falten kannst. Wenn du sie aufklappst, werden Blumen daraus. Verschenk sie an alle, die du gern hast!

Singa zeigt dir ein paar Nudelsorten, die sie im Supermarkt entdeckt hat. Welche magst du am liebsten?

Singa und Fidi spielen das Märchen von Hänsel und Gretel. Deshalb haben sie sich als Singel und Fidel verkleidet.

Singa beobachtet Menschen auf Pilzsuche im Wald. Isst du gerne Pilze?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und erfahre von Singa, wie sie Ostereier mit ihren Fingern durch niedliche Marienkäfer verziert.

Baumhaus - 220. Einkaufsliste

Sendung vom 08.08.2021

Singa hat von ihrer Nachbarin eine Einkaufsliste bekommen, doch oh weh, sie kann die Handschrift der Nachbarin nicht entziffern. Fidi kommt vorbei und versucht Singa zu helfen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?