SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie man Müll richtig sortiert und mit Spaß sogar eine Rätselspiel daraus machen kann.

Juri freut sich auf Ostern und sät deshalb schon einmal Ostergras aus. Freust du dich auch schon auf Ostern?

Weißt du, wie das Blatt einer Kastanie aussieht? Und das einer Eiche? Singa bastelt sich ein Blätter-Merkspiel und lernt so die Blätterformen kennen.

Fidi war heute im Biberbau von Bodo und Bernie und da gab es mächtig Streit. Bernie hat nämlich von seinem Zimmer aus eine tolle Wasserrutsche gebaut. Aber der Bodo fand die Rutsche doof und hat sie am Ende kaputtgemacht. Fidi ist jetzt sauer auf Bodo. Sie versteht gar nicht, warum er das gemacht hat. Juri hat einen Verdacht: Ob es wohl sein kann, dass Bodo neidisch war? Aber was ist Neid eigentlich genau?

Hast du heute schon genug getrunken? Auch die Pflanzen brauchen im Sommer viel Wasser - Singa erklärt dir, wie man sie gut versorgen kann.

Professor Juri hat den Gähnomaten erfunden, der einem helfen soll schläfrig zu werden. Meinst du das klappt?

Heute hat Fidi die beiden Biber Bodo und Bernie besucht. Sie haben einen neuen Biberbau. Aber Fidi wundert sich. Denn Bernie ist glücklich darüber, aber Bodo nicht. Da beschließt Fidi, herauszufinden, was Glück eigentlich ist. Fidi ist heute Glücksdetektivin!

Als Fidi ins Baumhaus kommt, ist sie total aus der Puste. Sie hat nämlich ein Wettrennen gegen den Hasen gemacht. Aber auch nur, weil der gesagt hat, dass andere Tiere „lahme Enten“ sind und Fidi ihm beweisen wollte, dass das nicht stimmt. Aber sie hat verloren. Und dann hat der Hase gesagt: „Ich bin stolz, ein Hase zu sein“. Fidi findet dass das ein komischer Stolz ist. Der Hase ist ja nun mal so auf die Welt gekommen. Aber was ist eigentlich „Stolz“?

Kann man den dunklen Nachthimmel malen? Hast du eine Idee?

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Wozu die wohl gut ist? Rate mit!

Baumhaus - 240. Das T-Shirt

Sendung vom 28.08.2021

Singa erklärt dir, wieso das T-Shirt so heißt wie es heißt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?