SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du was ein weihnachtlicher "bunter Teller" ist? Fidi wundert sich über das Wort, doch Singa erklärt es ihr.

Juri malt ein Bild von sich und seinen Freunden und überlegt genau, welche Farben er für die Hautfarben nimmt.

Weißt du, was ein "Huflattich" ist? Ein Huflattich ist eine Pflanze und Singa stellt sie dir vor.

Professor Juri erklärt den Begriff "Baumschule". Glaubst du ihm, was er da erzählt?

Juri macht den Test: Ein Kuchen mit Karotten, ob das schmeckt? Hast du auch schon mal Karottenkuchen probiert?

Eine Winterwelt bauen ohne Schnee? Ja, das geht. Juri zeigt dir wie.

Welcher kleine Snack könnte sich hinter dem Namen "Ameisen auf dem Ast" verbergen? Hast du eine Idee?

Singa hat einen Stiftehalter gebastelt und sortiert ihre Buntstifte ein. Hast du Lust bekommen auch einen Stiftehalter zu basteln? Dann mach es ihr nach!

Fidi besucht das Baumhaus und erzählt Singa, dass ihr heute niemand zugehört hat. Kennst du das auch?

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Baumhaus - 107. Der Fledermaustag

Sendung vom 17.04.2021

Juri und Fidi feiern gemeinsam den Ehrentag der Fledermaus. Es gibt Studentenfuttertorte, Musik und Juri hat ein Gedicht nur für Fidi geschrieben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?