SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Lust auf ein Spiel? Male die Formen auf der Bastelvorlage bunt an und schneide sie aus. Lege daraus die Figuren auf den Schablonen! Viel Spaß dabei!

Singa trägt ein Mitmach-Gedicht zum Aprilwetter vor. Mach doch mit!

Singa fragt sich, ob es auf der Erde mehr Land oder mehr Wasser gibt. Was vermutest du?

Isst du gerne Rote Bete? Dann pass gut auf: Singa zeigt dir, wie sie am liebsten Rote Bete isst.

Juri und Fidi machen Werbung für ein Parfum namens Stinki. Würdest du Stinki kaufen?

Hast du schon mal Stockbrot am Lagerfeuer gemacht? Singa bereitet gerade den Teig fürs Stockbrot vor und gibt dir Tipps, wie es garantiert gelingt.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und gestalte kleine Hasenanhänger aus ausgeblasenen Eiern für den Osterstrauß.

Hast du eine Quietsche-Ente zu Hause, die du mit in die Badewanne nehmen kannst? Fidi hat eine Quietsche-Ente gefunden und will auch ein Bad mit ihr nehmen.

Fidi fragt sich, wieso Singa einen heißen Tee im Sommer trinkt. Hast du eine Idee?

Fidi wollte mit ihrem Bruder Fritzi und dem Eichhörnchenmädchen Familie spielen. Fritzi war aber ein Stinkebruder und hat nur gestänkert. Am Ende hat Fidi mit dem Eichhörnchen-Mädchen alleine gespielt. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, warum es manchmal so nervig ist, Geschwister zu haben. Keine Geschwister zu haben, hat nämlich auch ganz schöne viele Vorteile, aber ohne Geschwister kann Fidi sich das irgendwie auch nicht vorstellen.

Baumhaus - 72. Frühlingsgedicht

Sendung vom 13.03.2022

Juri hat sich ein wunderbares Frühlingsgedich ausgedacht und trägt es vor.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?