SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Am Welt-Nettigkeitstag sollen alle ganz besonders nett zueinander sein. Aber wie geht eigentlich Nettsein, weißt du es?

Singa und Fidi reden über Kork. Fidi weiß gar nicht, was das ist. Hast du schon mal was von Kork gehört?

Fidi besucht Juri im Baumhaus und sie reden darüber, dass Atem warm und kalt sein kann. Hättest du das gewusst?

Singa und Fidi backen gemeinsam Kekse mit Studentenfutter: Sehen die nicht lecker aus?

Schneide aus Tonpapier kleine Blumen aus, falte die Blütenblätter in der Mitte zusammen und beobachte, wie die Blüten bei Kontakt mit dem Wasser aufblühen.

Weißt du was der Unterschied zwischen Sorbet und Eiscreme ist? Juri erklärt es dir.

Singa legt ein Bild aus Herbsfrüchten. Gefällt es dir?

Zum Tag des Baumes besucht Fidi Singa im Baumhaus und die beiden plfanzen einen Apfelkern ein,

Magst du Hunde? Matondo hat sich im Park mit einem Hund angefreundet.

Matondo überlegt, woher die Namen der Straßen kommen. Hast du eine Idee?

Baumhaus - 92. Stiller Tag

Sendung vom 02.04.2021

Singa erzählt davon, dass der Karfreitag ein besonderer christlicher Feiertag ist. An diesem Tag darf nicht gefeiert und getanzt werden. Viele Menschen essen kein Fleisch und verhalten sich leise.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?