SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Pflanzen wachsen schneller, wenn man ihnen Musik vorspielt. Glaubst du, die Pflanzen wachsen auch schneller, wenn Matondo ihnen etwas vorrappt?

Was tun, wenn man nicht am Strand sein kann? Singa und Fidi holen sich den Strand einfach ins Baumhaus und genießen das gute Wetter.

Würdest du selbst gern mal beobachten, wie Pflanzen heran wachsen? Singa hat ein Experiment dazu vorbereitet und zeigt es dir.

Singa bastelt Namensschilder für das Baumhaus. Mach mit und bastel deinen eigenen Schneemann!

Professor Juri erklärt dir, was ein Tagfalter ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Weißt du, was ein "Ugly Stick" ist? Singa zeigt es dir! Und auch, wie man dieses Instrument bastelt.

Singa hat einen super Tipp, wie man auch ohne Eier zu Hause leckere Muffins backen kann. Pass gut auf!

Singas und Juris Freund Matondo besucht das Baumhaus und freut sich über Fidis Besuch.

Matondo und Fidi spielen die Geschichte der drei heiligen Könige nach. Spielst du mit?

Hast du schon mal vom Tag des Baumes gehört? Fidi und Juri singen ein Lied für den Baumhaus-Baum und planen einen Baum zu pflanzen.

Baumhaus - 296. Professor Juri: Vogelzug

Sendung vom 23.10.2021

Was machen Vögel, wenn sie gerne verreisen möchten? Klarer Fall, erklärt Professor Juri: Sie steigen in den Vogelzug! Zurücktreten von der Bahnsteigkante!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?