SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wenn Schnee liegt, dann gibt's noch nichts Besseres als eine Schlittenfahrt, oder? Singa freut sich schon darauf und macht den Schlitten startklar.

Jan und Henry haben einen Schwimmreifen gefunden und wollen damit ins Freibad. Meinst du, das ist eine gute Idee im Winter?

Juri und Fidi spielen das Märchen von Dornröschen nach. Spiel doch mit!

Weißt du schon, was eine Pfandflasche ist? Singa erklärt es dir.

Juri ist ganz schön kalt und er fragt sich, wie die Tiere sich im Winter vor der Kälte schützen. Hast du eine Idee?

Singa erklärt Fidi, was Zahnpasta ist und wieso Menschen manchmal zum Zahnarzt müssen.

Viele Dinge haben wir genau zweimal, und das nennt man dann doppelt. Matondo hat sich einen Rap ausgedacht zu Dingen, die wir doppelt besitzen.

Findest du Tier-Babys auch so süß wie Juri? Juri zeigt Fotos von Tierkindern, die im Frühling zur Welt kommen. Welches magst du am liebsten?

Juri zeigt dir wie du ein tolles Pusteblumen-Bild gestalten kannst.

Professor Juri erklärt dir, wieso der Monat Januar Januar heißt - aber ob das alles stimmt? Finde es heraus!

Baumhaus - 249. Windrad-Tipps

Sendung vom 06.09.2021

Singa bastelt sich ein kleines Windrad. Wie das geht, zeigt sie dir!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?