SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kennst du eine Pflanze mit grünen und roten Blättern? Singa zeigt dir eine: den Weihnachtsstern.

Matondo bastelt sich eine Fidi-Maske für den Karneval. Hast du auch Lust, dich als Fidi zu verkleiden? Dann bastel mit!

Juri und Fidi überlegen zusammen was man aus einem Strauß Wildblumen basteln könnte. Hast du eine Idee?

Singa macht sich nach dem Duschen immer einen Turban aus einem Handtuch. Pass gut auf, sie zeigt dir, wie das geht!

Wie ist die Schatzkiste in das Baumhaus gekommen? Singa erinnert sich an die spannende Geschichte im Dschungel. Hör ihr zu und beweg dich dabei. Mach mit!

Weißt du, wieso Karfreitag ein stiller Feiertag ist? Singa erzählt davon und weiß auch, warum der Karfreitag Karfreitag heißt.

Fidi spielt Zahnärztin und untersucht Singas Zähne. Dabei kommt sie auf eine fiditionelle Idee: Zahnpasta mit Mottengeschmack. Würdest du die probieren?

Fidi ist mit ihrem Freund, dem Frosch, am See. Als beide Hunger bekommen, wollen sie Fliegen fangen. Der kleine Frosch schafft es nicht und seine Brüder lachen ihn aus und sagen, dass er noch ein Baby ist! Da ist der Frosch ganz traurig und traut sich gar nichts mehr zu. Fidi sagt: Der Frosch hat jetzt eine Kannix-Stimme im Kopf und glaubt deshalb nicht mehr an sich. Aber was kann Fidi tun, damit der Frosch die „Schaffich“-Stimme in den Kopf bekommt?

Singa und Fidi spielen Ritterin und Burgfräulein. Spielst du mit?

Singa und Fidi backen weihnachtliche Vogelfutter-Sterne für die Vögel im Wald. Hast du solche Vogelfutter-Sterne schon mal gesehen?

Baumhaus - 239. MACH MIT: Lesezeichen

Sendung vom 27.08.2021

Singa bastelt ein cooles Lesezeichen für Juri.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?