SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

MACH MIT! Im Baumhaus. Diesmal faltet Singa schöne Vögel für ihren Osterstrauß.

Isst du gerne Apfelmus? Juri zeigt dir, wie er hergestellt wird.

Kannst du dir leicht Sachen merken? Wenn ja, dann solltest du unbedingt mal das Spiel spielen, das Singa mit Steinen gebastelt hat .

Singa und Fidi spielen das Märchen von Rapunzel nach. Kennst du das Märchen?

Professor Juri erklärt dir, was ein Tagfalter ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Professor Juri erklärt mal wieder die Welt. Diesmal erklärt er dir, was "Baumwolle" ist. Glaubst du ihm?

Matondo hat einen Mini-Weihnachtsbaum gebastelt. Sieht der nicht toll aus?

Schneide aus Tonpapier kleine Blumen aus, falte die Blütenblätter in der Mitte zusammen und beobachte, wie die Blüten bei Kontakt mit dem Wasser aufblühen.

Das neue Jahr hat begonnen. Einen Kalender mit den zwölf Monaten kennst du bestimmt schon, aber kennst du auch einen Jahreszeiten-Kalender?

Magst du Hunde? Matondo hat sich im Park mit einem Hund angefreundet.

Baumhaus - 209. Handtuch Turban

Sendung vom 28.07.2021

Nasse Haare zu trocknen ist für Singa kein Problem. Sie zeigt ihren Trick, wie sie ihre Haare in einem Turban zusammenbindet. So trocknen sie schneller und lassen sich besser kämmen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?