SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Juri und Fidi feiern zusammen den Tag des Waldes und singen ihr Frühlingslied. Singst du mit?

Rate gemeinsam mit Juri, wie man seinen Kopf durch eine Postkarte stecken kann.

Fidi ist mit ihrem Freund, dem Frosch, am See. Als beide Hunger bekommen, wollen sie Fliegen fangen. Der kleine Frosch schafft es nicht und seine Brüder lachen ihn aus und sagen, dass er noch ein Baby ist! Da ist der Frosch ganz traurig und traut sich gar nichts mehr zu. Fidi sagt: Der Frosch hat jetzt eine Kannix-Stimme im Kopf und glaubt deshalb nicht mehr an sich. Aber was kann Fidi tun, damit der Frosch die „Schaffich“-Stimme in den Kopf bekommt?

Schaust du gerne in die Wolken? Juri hat sich eine tolle Bastelidee ausgedacht, wie man Wolkenbilder zu Hause malen kann.

Hast du schon mal was von einem Spinnentaxi gehört? Singa erklärt dir, was das ist.

Juri und Fidi spielen das Märchen von Rotkäppchen nach. Spielst du mit?

Bist du schon mal mit einem Zug gefahren? Singa erzählt Fidi von ihrer letzten Zugreise.

Du möchtest deinen Freunden eine Freude bereiten? Dann gestalte eine Herzkarte! Du brauchst buntes Papier, einen Bleistift, Schere und Kleber.

Fidi hat heute mit ihrer Freundin der Waldmaus das Spiegelspiel gespielt. Sie haben sich gegenüber gesetzt und Fidi hat immer genau die Bewegungen gemacht, die die Waldmaus auch gemacht hat. Dann hat die Waldmaus gesagt: Jetzt bist du ich und ich bin du! Das hat Fidi zum Nachdenken gebracht. Das geht doch gar nicht, oder? Fidi kann nur Fidi sein und die Waldmaus kann nur die Waldmaus sein. Jede hat ihr eigenes „ICH“. Aber was ist dann das „ICH“?

Baumhaus - 221. Quallen-Bastelei

Sendung vom 09.08.2022

Singa hat Quallen beobachtet und war von diesen Wesen so fasziniert, dass sie versuchen möchte, eine zu basteln.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?