SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi feiern gemeinsam den Ehrentag der Fledermaus. Feierst du mit?

Fidi und das Eichhörnchenmädchen haben zusammen gemalt. Als sie aber beide mit der gleichen Farbe malen wollten, gab es einen riesigen Streit. Jetzt ist Fidi traurig, weil das Eichhörnchen gesagt hat, dass Fidi nicht mehr ihre Freundin ist. Fidi und Singa überlegen zusammen, was Streit eigentlich ist, wie er entsteht und wie man ihn am besten beenden kann. Ob Fidi sich mit ihrer Eichhörnchenfreundin wieder verträgt?

Es ist zwar nicht Herbst, aber Juri hat Lust, einen Drachen steigen zu lassen. Denn wenn genug Wind ist, dann geht das geht auch im Frühling ganz wundebar.

Matondo hat in einem Eimer ganz viele Küchenabfälle gesammelt. Die kommen aber nicht in den Müll, sondern auf den Kompost. Weißt du, was ein Kompost ist?

Du suchst ein Geschenk für deine besten Freunde? Gestalte mit der Bastelvorlage Freundschafts-T-Shirts und verschenke sie an deine Liebsten.

Singa erzählt Fidi vom Strand und wie sehr sie das Meer liebt. Wie sieht es bei dir aus? Verbringst du gerne Zeit am Strand?

Hast du dich schon mal als Superheld oder Superheldin verkleidet? Fidi und Juri sind Superfidi und Superjuri und singen das Fidilied.

Matondo hat es sich im Baumhaus gemütlich gemacht und genießt, dass das Baumhaus schon nach Weihnachten duftet. Kannst du es auch schon riechen?

Wie fühlt es sich wohl an, ein Geschenk zu sein? Die Erdmännchen Jan und Henry probieren es aus.

Weißt du was eine Kalimba ist? Eine Kalimba ist ein besonderes Musikinstrument. Juri zeigt es dir.

Baumhaus - 273. Spinnentaxi

Sendung vom 30.09.2021

Singa erklärt wie sie eine Spinne aus ihrem Zimmer entfernt hat: mit einem Spinnen-Taxi.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?