SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Matondo stellt dir ein lustiges Partyspiel vor. Es heißt: Tiere raten. Mach mit!

Juri malt mit einem Pinsel aus Gras. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihm nach!

Überall grünt und sprießt es. Juri schnappt sich seine Fingerfarben und malt seine Blumentöpfe an.

Fidis Oma ist zu Besuch und hat unendlich viel Ameisenkuchen mitgebracht und Fidis Bruder Fritzi hat unendlich viele Stücke Ameisenkuchen gegessen, so dass er fast geplatzt wäre. Aber was ist eigentlich Unendlichkeit? Hat nicht alles ein Ende? Das versuchen Fidi und Juri herauszufinden.

Hast du schon mal Bananenmilch probiert? Singa bereitet aus ein paar Bananen ein leckeres, erfrischendes Getränk. Mhh, das schmeckt gut!

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie du aus verschiedenen Fotos ein Spiel basteln kannst.

Hast du besondere Tricks für die Ostereiersuche? Fidi hat eine Idee: eine Ostereiersuchbrille. Ob die hilft, was meinst du?

Singa nimmt ein Vogelbestimmungsbuch und schaut welche Vögel sie wiedererkennen kann. Machst du mit?

Kennst du es, wenn man sich ganz doll auf was freut? Das nennt man Vorfreude. Singa erzählt dir, worauf sie sich gefreut hat.

Weißt du wie sich das Röhren eines Hirsches anhört? Singa macht es dir vor.

Baumhaus - 259. Singas Sonderbare Sachen: Grammophon

Sendung vom 15.09.2020

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Worum es sich diesmal wohl handelt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?