SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ist es bei dir auch so kalt? Singa friert ein bisschen und wünscht sich, ein Eisbär zu sein, der liebt nämlich die Kälte.

Welcher kleine Snack könnte sich hinter dem Namen "Ameisen auf dem Ast" verbergen? Hast du eine Idee?

Hast du schon mal den St. Patricks Day gefeiert? Juri erklärt dir, worum es bei dem Tag geht.

Hättest du gedacht, dass die Brennnessel ein besonderes Heilkraut ist? Matondo erfährt sogar, dass die Brennnessel das Heilkraut des Jahres 2022 ist.

Kennst du den Spaghettikürbis? Nein? Na dann pass gut auf. Juri zeigt dir einen im Baumhaus.

Singa erklärt dir, wieso der Maikäfer, Maikäfer heißt und was ihn so besonders macht. Hast du schon mal einen in echt gesehen?

Mach mit im Baumhaus! Singa pflanzt eine Sonnenblume ein und gestaltet ein Pflanzen-Beobachtungs-Tagebuch. Mach doch mit!

Können Glühwürmchen wirklich leuchten? Ob die wohl kleine Taschenlampen bei sich haben? Juri verrät es dir.

Fidi findet Juris rote Kappe fiditionell toll und möchte auch eine rote Kappe haben.

Singa erzählt, dass sie mit Juri und Matondo Wikingerschach gespielt hat. Kennst du das Spiel?

Hampeleule basteln

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?