SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastle bunte Eierkartontiere. Im Küken oder dem Hasen kannst du kleine Schätze verstecken.

Wie viele Verkehrsmittel kennst du? Matondo zählt einige auf, die er kennt.

Singa bemerkt, dass es sich komisch anhört, wenn man Wörter ganz oft wiederholt. Hör mal genau hin!

Umweltschutz geht jeden an, und jeder kann seinen Beitrag dazu leisten. Juri hat sich drei einfache Dinge überlegt. Fallen dir noch mehr ein?

Matondo denkt sich einen Streich aus, um Juri reinzulegen. Bist du auch schon gespannt, was er sich ausdenkt?

Matondo bastelt mit Fidi zusammen Sockenschneemänner. Sehen die nicht toll aus? Bastel es ihnen nach.

Fährst du gerne Schlitten? Singa zeigt dir die verschiedenen Schlitten, die sie kennt.

Weißt du, wie das Blatt einer Kastanie aussieht? Und das einer Eiche? Singa bastelt sich ein Blätter-Merkspiel und lernt so die Blätterformen kennen.

Liebst du auch die bunten Blätter im Herbst? Singa schon. Deshalb bereitet Juri eine Überraschung für Singa vor: ein Herbarium.

Weißt du, wieso es Eier mit brauner und mit weißer Schale gibt? Singa erklärt es dir.

Baumhaus - 46. Salz und Zucker

Sendung vom 15.02.2022

Singa hat aus Versehen Salz anstatt Zucker in ihren Tee getan. Deshalb schaut sie sich nun Salz und Zucker mal ganz genau an.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?