SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mach mit und bastel zusammen mit Singa ein cooles Lesezeichen.

Fidi möchte noch nicht, dass Weihnachten vorbei ist und hat eine Idee, wie sie sich die Weihnachtsstimmung in die Fledermaushöhle holen kann.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Ein Ding mit zwei Löchern, hast du sowas schon mal gesehen?

Matondo überlegt, was wir tun können, um gesund zu bleiben: Händewaschen, viel Gemüse und Obst essen und Zähneputzen nicht vergessen. Fällt dir mehr ein?

Juri hat Geld gefunden und verrät dir einen Tipp, wie man Münzen wieder sauber und zum Glänzen bekommt. Hast du das schon probiert?

Professor Juri hat den Gähnomaten erfunden, der einem helfen soll schläfrig zu werden. Meinst du das klappt?

Kennst du eine Pflanze mit grünen und roten Blättern? Singa zeigt dir eine: den Weihnachtsstern.

Weißt du was eine Schreimaschine ist? Fidi hat eine erfunden und zeigt dir, was man damit machen kann.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel bunte Eierbecher aus Klopapierrollen in Form einer Blume.

Du möchtest Buchstaben lernen? Dann sieh dir das Video aus dem "KiKA Baumhaus" an und bastle ein Buchstaben-Merkspiel!

Baumhaus - 29. Konfetti-Kanone

Sendung vom 29.01.2021

Singa bastelt sich aus einer leeren Klopapierrolle, einem Luftballon und etwas Klebeband eine witzige Konfettikanone. Ob die aber auch wirklich funktioniert?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?