SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Findest du Tier-Babys auch so süß wie Juri? Juri zeigt Fotos von Tierkindern, die im Frühling zur Welt kommen. Welches magst du am liebsten?

Bastle ein Raketenspiel und fliege durch das Weltall. Du brauchst Stifte, Schere, Klebestreifen und eine Küchenrolle. Findest du den Weg duch das Labyrinth?

Professor Juri erklärt dir, was ein Tagfalter ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Juri stellt dir eine Fenchelknolle vor und verrät, dass er super gern Fenchel isst. Hast du schon mal Fenchel gegessen?

Hast du heute schon genug getrunken? Auch die Pflanzen brauchen im Sommer viel Wasser - Singa erklärt dir, wie man sie gut versorgen kann.

Fidi ist ganz verwirrt. Fidi war schwimmen und das darf sie nicht. Ihre Eltern können nämlich nicht schwimmen. Sie sagen: Das ist viel zu gefährlich! Als Fidi ihren Eltern erzählt hat, dass sie schwimmen war, da haben sie erst ganz schlimm geschimpft und gleich danach haben sie Fidi ganz fest gedrückt und gesagt, dass Fidi gut aufpassen soll und dass sie sie sehr lieben. Jetzt versteht Fidi gar nichts mehr. Warum ist das so ein Kuddelmuddel? Und was ist das für ein Band, das uns mit unserer Familie verbindet?

Singa gibt euch Tipps, wie ihr auch im dunklen Winter sicher im Straßenverkehr unterwegs seid.

Woher kommt eigentlich das Sprichwort: Hier sieht es aus wie Kraut und Rüben? Hast du eine Idee?

Heute hat Fidi mit ihren Freunden Vater-Mutter-Kind gespielt, als Piratenfamilie. Fidi war der Papapirat, das Eichhörnchenmädchen das Kind und der Igel Mamapirat. Als der Hase und der Maulwurf vorbei kommen, lachen sie den Igel aus. Weil er ein Kleid anhat und weil er die Mama spielt. „Typisch Mädchen!“ sagen sie. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, was ist das eigentlich „Typisch Mädchen“ und „Typisch Junge“? Gibt es das überhaupt? Machen nicht Jungs auch gerne Mädchensachen und Mädchen auch gerne Jungssachen?

Hast du schon mal in deiner Jackentasche etwas gefunden, was du total vergessen hattest? So geht es Juri.

Lied über Freundschaft

Juri und Fidi singen im "KiKA Baumhaus" ein Lied über Freundschaft.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?