SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Heute haben Fidi und ihre Freunde gemeinsam Frau Waldkauz gerettet. Juri findet: Das war eine tolle Aktion und vor allem eine tolle Teamarbeit. Dabei fragt sich Fidi: Was ist denn ein Team überhaupt und was macht ein gutes Team aus?

Hast du schon Weihnachtswünsche? Male deine Wünsche auf den Wunschzettel und gestalte ihn bunt. Im Video zeigt dir Juri, wie man einen Brief daraus faltet.

Juri macht den Test: Ein Kuchen mit Karotten, ob das schmeckt? Hast du auch schon mal Karottenkuchen probiert?

Juri ist ganz schön kalt und er fragt sich, wie die Tiere sich im Winter vor der Kälte schützen. Hast du eine Idee?

Kennst du dich mit Getreide aus? Singa verrät dir, woran man verschiedene Getreidesorten erkennen kann.

Fasching, Karneval, Fastnacht - wie nennst du das Fest, zu dem man sich verkleidet?

Jan und Henry basteln zusammen mit Singa eine Luftrake für Silvester. Machst du mit?

Hast du schon mal vom Luciafest gehört? Juri möchte das Luciafest feiern und verkleidet sich als Lucius.

Singa liebt Eis. Deshalb will auch Fidi Eis essen, aber eins mit Leckerschmecker-Fliegen. Hast du schon mal so ein Eis gesehen?

Fidi erzählt Singa, dass ihr Freund, der Igel, ihr erzählt hat, dass er ganz oft „Ja“ sagt, obwohl er eigentlich „Nein“ sagen wollte. Aber immer, wenn er um etwas gebeten wird, traut er sich nicht, „Nein“ zu sagen, obwohl er danach darunter leidet. Gemeinsam mit Singa überlegt Fidi, warum das für den Igel wohl so schwer ist und was der Igel machen könnte, um das „Nein“ sagen zu lernen. Denn „Nein“ sagen können, das ist auf jeden Fall klar, ist fiditionell wichtig!

Baumhaus - 35. Der Himbär

Sendung vom 04.02.2021

Juri hat sich ein Quatschgedicht über Himbären, Brommbären und Stachelbären ausgedacht und freut sich über einen Besuch von Fidi.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?