SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri liebt Kürbissuppe und zeigt dir, wie er seine Lieblingssuppe kocht. Isst du auch gerne Kürbissuppe?

Singa beobachtet, dass Äpfel - wenn man sie aufgeschnitten hat - mit der Zeit ihre Farbe verändern. Weißt du woran das liegt?

Singa gibt dir Tipps, was man alles machen kann, wenn man am Wochenende früh als erste Person im Haus wach ist. Probier es doch mal aus!

Singa hat ein Hochzeitspaar gesehen und Fidi hat die Hochzeit aus der Luft beobachtet. Was für ein Zufall!

Juri hat einen Geist gesehen! Kann das stimmen? Oder hat er nur geträumt?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel tolle Anhänger für deinen Ostertrauß.

Juri bastelt eine Puppe für den Baumhaus-Teddy, damit der auch jemanden zum Spielen und Reden hat. Hast du auch eine Puppe, der du alles anvertrauen kannst?

Hast du schon mal mit einem Magneten gespielt? Singa zeigt dir, wie man mit einem Magneten ein Centstück unsichtbar auf Papier bewegen kann.

Schau dir die Sendungsgalerie an! Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Juri, Singa und Fidi kennen.

Juri bastelt einen Hund, ganz ohne Schere und Kleber, nur durch Falten des Papiers. Diese Technik nennt man Origami. Hast du davon schon mal gehört?

Sei kein Frosch!

Fidi ist mit ihrem Freund, dem Frosch, am See. Als beide Hunger bekommen, wollen sie Fliegen fangen. Der kleine Frosch schafft es nicht und seine Brüder lachen ihn aus und sagen, dass er noch ein Baby ist! Da ist der Frosch ganz traurig und traut sich gar nichts mehr zu. Fidi sagt: Der Frosch hat jetzt eine Kannix-Stimme im Kopf und glaubt deshalb nicht mehr an sich. Aber was kann Fidi tun, damit der Frosch die „Schaffich“-Stimme in den Kopf bekommt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?