SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri malt mit Fingermalfarben ein Blumenbild. Hast du auch Lust? Dann mach mit.

Professor Juri erklärt dir, was ein Tagfalter ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Du suchst ein Geschenk für deine besten Freunde? Gestalte mit der Bastelvorlage Freundschafts-T-Shirts und verschenke sie an deine Liebsten.

Singa stellt selbst Schminke her und schminkt sich. Kannst du erkennen, als was sie zu Fasching gehen möchte?

Isst du gerne Pizza? Singa liebt Pizza und macht sie besonders gerne auch selbst. Als sie gerade den Teig zubereitet, schaut Fidi im Baumhaus vorbei.

Hast du schon mal was vom Mondfest der Fledermäuse gehört? Fidi erzählt Juri, wie ihre Familie das Mondfest genau feiert.

Warst du schon mal in einem Unverpackt-Laden? Matondo erzählt dir, was and diesem Laden so besonders ist.

Fidi übt Pfeifen und Juri übt auf einem alten Glockenspiel zu spielen. Wie sich das wohl anhört?

Am Welttag der Umwelt macht Juri sich Gedanken, was er tun kann. Hast auch du Tipps, wie wir alle unsere Umwelt besser schützen können?

Matondo hat sich ein kleines Schloss für sein Fahrrad gekauft und überlegt, wo ihm sonst noch Schlösser begegnen. Hast du eine Idee?

Die Glücksdetektivin

Heute hat Fidi die beiden Biber Bodo und Bernie besucht. Sie haben einen neuen Biberbau. Aber Fidi wundert sich. Denn Bernie ist glücklich darüber, aber Bodo nicht. Da beschließt Fidi, herauszufinden, was Glück eigentlich ist. Fidi ist heute Glücksdetektivin!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?