SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri freut sich über den Start der Adventszeit und das erste Kalendertürchen. Aber Moment mal! Es ist ja noch gar nicht Dezember?

Weißt du, wie Mehl hergestellt wird? Singa erklärt es dir.

Fidi erzählt davon, wie sie ihre Mutter zum Muttertag überrascht hat. Hast du deiner Mama heute auch eine Freude gemacht?

Juri hat kleine Blumen eingepflanzt. Aber was, wenn es nachts nochmal richtig kalt wird? Er hat eine Idee, wie er sie vor Kälte schützen kann.

Muss man immer lachen, wenn andere das von einem wollen? Was meinst du dazu?

Singa hat ein Ratespiel mitgemacht. Ratet mit, wo Singa war.

Singa hat ein kleines Rätselgedicht mitgebracht. Kannst du es lösen?

Juri und Fidi feiern zusammen den Tag des Waldes und singen ihr Frühlingslied. Singst du mit?

Weißt du, wieso Karfreitag ein stiller Feiertag ist? Singa erzählt davon und weiß auch, warum der Karfreitag Karfreitag heißt.

Singa und Fidi basteln zusammen Kork-Fliegenpilze. Wenn du Lust hast, sammel doch auch ein paar Korken und bastel mit!

Ameisenkuchen, Äpfel und Sterne

Fidis Oma ist zu Besuch und hat unendlich viel Ameisenkuchen mitgebracht und Fidis Bruder Fritzi hat unendlich viele Stücke Ameisenkuchen gegessen, so dass er fast geplatzt wäre. Aber was ist eigentlich Unendlichkeit? Hat nicht alles ein Ende? Das versuchen Fidi und Juri herauszufinden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?