SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bevor es Schlafen geht, erinnert Elmo noch einmal an etwas Wichtiges: Zähneputzen nicht vergessen!

Professor Juri erklärt, was für ein Garten der Kindergarten ist. Ob das so stimmt? Was meinst du?

Hast du schon mal vom Tag des Baumes gehört? Fidi und Juri singen ein Lied für den Baumhaus-Baum und planen einen Baum zu pflanzen.

Weißt du was eine Collage ist? Matondo bastelt eine Collage im Baumhaus.

Singa isst einen Apfel und überlegt, wie das Innere eines Apfels heißt. Was meinst du?

Kannst du schon schwimmen? Und hast du vielleicht schon dein Seepferdchen? Singa erzählt dir, was es mit diesem Schwimmabzeichen auf sich hat.

Matondo hat einen Mini-Weihnachtsbaum gebastelt. Sieht der nicht toll aus?

Fidi war auf einem Tierkindergeburtstag. Dort hat sie viel gelacht und gespielt. Nur die kleine Waldmaus stand immer am Rand und hat nicht mitgespielt. Als Fidi sie gefragt hat, warum sie nicht mitspielt, sagte sie, dass sie sich nicht traut, weil sie schüchtern ist. Zusammen mit Juri überlegt Fidi: Was bedeutet schüchtern sein eigentlich und ist das etwas Schlechtes?

Singa erzählt, welche Gerüche sie mit dem Sommer verbindet. Was riecht für dich nach Sommer?

Matondo erzählt, wie Weihnachten auf den Raumstationen im Weltall gefeiert wird.

Der allerschnellster Hase

Als Fidi ins Baumhaus kommt, ist sie total aus der Puste. Sie hat nämlich ein Wettrennen gegen den Hasen gemacht. Aber auch nur, weil der gesagt hat, dass andere Tiere „lahme Enten“ sind und Fidi ihm beweisen wollte, dass das nicht stimmt. Aber sie hat verloren. Und dann hat der Hase gesagt: „Ich bin stolz, ein Hase zu sein“. Fidi findet dass das ein komischer Stolz ist. Der Hase ist ja nun mal so auf die Welt gekommen. Aber was ist eigentlich „Stolz“?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?