SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi ist mit ihrem Freund, dem Frosch, am See. Als beide Hunger bekommen, wollen sie Fliegen fangen. Der kleine Frosch schafft es nicht und seine Brüder lachen ihn aus und sagen, dass er noch ein Baby ist! Da ist der Frosch ganz traurig und traut sich gar nichts mehr zu. Fidi sagt: Der Frosch hat jetzt eine Kannix-Stimme im Kopf und glaubt deshalb nicht mehr an sich. Aber was kann Fidi tun, damit der Frosch die „Schaffich“-Stimme in den Kopf bekommt?

Glaubst du, Singa schafft es, aus einfachem Papier eine Brücke zu bauen, die sogar ein kleines Spielzeugauto trägt? Sei gespannt, ob das klappt!

Hast du schon mal vom Luciafest gehört? Juri möchte das Luciafest feiern und verkleidet sich als Lucius.

Singa und Fidi schauen, ob der Nikolaus etwas für sie versteckt hat. Was meinst du?

Singa verpackt ein Geschenk für ihre Freundin in einer tollen Katzen-Verpackung. Du brauchst Geschenkpapier, Klebeband, Wackelaugen und einen Stift.

Hast du dir schon mal eine Bude im Wald gebaut? Juri erzählt von seiner und Singas Bude im Wald.

Nerven dich Mücken im Sommer auch oft? Juri hat drei Tipps herausgefunden, die gegen Mücken helfen sollen.

Äpfel gibt’s in rot und grün, süß und sauer. Juri wählt seinen Lieblingsapfel. Welche Äpfel isst du gerne?

Wie würde der Herbst wohl aussehen, wenn er ein Gesicht hätte? Hast du eine Idee?

Wenn du noch nie von einem Nackenhörnchen gehört hast, dann sei gespannt, was Professor Juri darüber erzählt!

Baumhaus - 81. Singas Forschenfragen: Wiegen 2

Sendung vom 22.03.2021

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach: Wie viele kleine Kekse wiegen genau so viel wie ein großer Keks?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?