SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Lust auf Abkühlung? Singa zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du kleine Segelboote bastelst, die im Wasser schwimmen.

Matondo und Fidi überlgen, wie Matondo auch fliegen könnte. Hast du eine Idee?

Singa und Fidi spielen Aladin und die Wunderlampe nach. Spielst du mit?

Singa fragt sich, was wohl das merkwürdige Zettelchen in ihrem T-Shirt bedeutet? Weißt du es?

Matondo benutzt einen Stadtplan um seine Fahrradtour zu planen. Hast du schon mal einen Stadtplan benutzt?

Singa hat gelesen, dass manche Dinos Federn hatten. Kannst du dir das vorstellen?

Singa möchte gerne einmal eine Ritterin sein. Fidi und sie verabreden sich am nächsten Tag gemeinsam Ritterin zu spielen. Spielst du mit?

Fidi wundert sich sehr darüber, dass Matondo anscheinend einen Frosch im Hals hat. Weißt du, was das bedeutet?

Wieso heißt das Gänseblümchen eigentlich so? Singa erklärt es dir.

Hast du schon mal eine Lampionblume gesehen? Singa zeigt dir eine.

Baumhaus - 162. Professor Juri: Falter

Sendung vom 11.06.2021

Professor Juri erklärt uns diesmal den Begriff des Tagfalters. Laut ihm handelt es sich dabei um jemanden, der morgens den Tag auseinander faltet - und abends wieder zusammen. Aber ob das stimmt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?