SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du heute schon genug getrunken? Auch die Pflanzen brauchen im Sommer viel Wasser - Singa erklärt dir, wie man sie gut versorgen kann.

Kannst du schon schwimmen? Matondo zeigt Fidi, wie man schwimmen üben kann.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Weißt du was diese Sache ist?

Wunderst du dich, wieso Juri ein Schiff mit Lichtern schmückt? Er verrät dir, um welchen Brauch es sich dabei handelt.

Juri erklärt dir, was eine Baumflechte ist. Hast du bereits eine Idee?

Matondo benutzt einen Stadtplan um seine Fahrradtour zu planen. Hast du schon mal einen Stadtplan benutzt?

Singa und Fidi backen gemeinsam Kekse mit Studentenfutter: Sehen die nicht lecker aus?

Weißt du, was eine Sauna ist? Sauna hat was mit Wärme und Kälte zu tun, und was genau, das erklärt Juri dir.

Fidi bewundert Singas neuen Hut - einen Südwester. Singa erzählt Fidi wozu der gut ist. Hast du eine Idee?

Hast du dir schon mal selbst ein Buch gebastelt? Singa zeigt dir, wie es geht.

Baumhaus - 120. Sonnenblume

Sendung vom 30.04.2021

Singa pflanzt eine Sonnenblume und gestaltet sich passend dazu ein Pflanzen-Beobachtungs-Tagebuch.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?