SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Oh je, ein frischer Blumenstrauß, aber keine Vase da! Juri findet ein leeres Marmeladenglas und gestaltet daraus eine Blumenvase. Sieht das nicht toll aus?

Wisst ihr eigentlich, dass sich viele Menschen am Karfreitag anders verhalten als sonst? Singa erzählt davon.

Weißt du, wie Mehl hergestellt wird? Singa erklärt es dir.

Wie fühlt es sich wohl an, ein Geschenk zu sein? Die Erdmännchen Jan und Henry probieren es aus.

Juri bastelt sich eine kleine Papierraupe - und schau mal, die kann sich sogar bewegen!

Isst du gerne Pizza? Singa liebt Pizza und macht sie besonders gerne auch selbst. Als sie gerade den Teig zubereitet, schaut Fidi im Baumhaus vorbei.

Hol dir Frühling in die Wohnung! Singa zeigt dir, wie du bunte Vögel aus Papier falten kannst. Schmücke dein Zimmer oder einen Frühlingsstrauch damit.

Juri und Fidi haben eine Überraschung für dich vorbereitet. Hast du eine Idee was die Überraschung sein könnte?

Hast du Lust zu basteln? Dann mach mit und bastel mit Singa tolle Sommer-Strohhalme.

Juri hat Honigbienen beobachtet und einen Imker gefragt, wie die Bienen in den Frühling starten. Hast du auch schon eine Biene gesehen?

Baumhaus - 194. Bitte, bitte und bitte

Sendung vom 13.07.2021

Fidi und Singa amüsieren sich darüber, dass das Wort "Bitte" drei verschiedene Bedeutungen hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?