SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi haben eine Überraschung für dich vorbereitet. Hast du eine Idee was die Überraschung sein könnte?

Juri und Fidi feiern zusammen den Tag des Waldes und singen ihr Frühlingslied. Singst du mit?

Bald ist Karneval und damit Zeit, sich zu verkleiden! Hast du Lust auf ein Fledermaus-Kostüm? Dann bastle eine Fidi-Maske!

Singa erzählt dir von ihrer besonderen Farben-Schatzsuche. Hast du das auch schon mal gemacht?

Isst du gerne Wassermelone? Juri liebt es und hat eine Idee, wie man damit einen tollen Snack zaubern kann.

Singa und Fidi spielen Aladin und die Wunderlampe nach. Spielst du mit?

Hast du eine Idee, was Singa für einen besonderen Kalender dabei hat? Es ist ein Saisonkalender.

Du willst zu Silvester Raketen steigen lassen? Jan und Henry zeigen dir im Baumhaus, wie du Luftraketen aus Papier und einem Strohhalm basteln kannst.

Matondo stellt dir ein lustiges Partyspiel vor. Es heißt: Tiere raten. Mach mit!

Fidi war auf einem Tierkindergeburtstag. Dort hat sie viel gelacht und gespielt. Nur die kleine Waldmaus stand immer am Rand und hat nicht mitgespielt. Als Fidi sie gefragt hat, warum sie nicht mitspielt, sagte sie, dass sie sich nicht traut, weil sie schüchtern ist. Zusammen mit Juri überlegt Fidi: Was bedeutet schüchtern sein eigentlich und ist das etwas Schlechtes?

Baumhaus - 167. Aladin und die Wunderlampe

Sendung vom 16.06.2021

Singa erzählt von dem Märchen "Aladin und die Wunderlampe" und fragt sich, was sie sich wünschen würde, wenn sie drei Wünsche frei hätte. Fidi kommt dazu und will alles über Aladin wissen!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?