SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi spielt Zahnärztin und untersucht Singas Zähne. Dabei kommt sie auf eine fiditionelle Idee: Zahnpasta mit Mottengeschmack. Würdest du die probieren?

Hast du eine Idee wieso das Teelicht Teelicht heißt? Juri verrät dir den Grund.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und stempel ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwamm, einer Bürste und anderen Gegenständen.

Als Fidi ins Baumhaus kommt, ist sie total aus der Puste. Sie hat nämlich ein Wettrennen gegen den Hasen gemacht. Aber auch nur, weil der gesagt hat, dass andere Tiere „lahme Enten“ sind und Fidi ihm beweisen wollte, dass das nicht stimmt. Aber sie hat verloren. Und dann hat der Hase gesagt: „Ich bin stolz, ein Hase zu sein“. Fidi findet dass das ein komischer Stolz ist. Der Hase ist ja nun mal so auf die Welt gekommen. Aber was ist eigentlich „Stolz“?

Schnatterinchen, Moppi und Juri überlegen sich ein Geburtstagsgeschenk für Pittiplatsch. Hast du eine Idee?

Einen Hammer hast du bestimmt schon mal gesehen, oder? Singa zeigt dir, welche verschiedenen Hammer-Arten es gibt.

Matondo hat den ganzen Tag über Musik gemacht und erfreut sich nun über die Stille im Baumhaus.

Singa spielt Dosenwerfen im Baumhaus. Fidi schaut vorbei und findet die glitzernden Dosen fiditionell. Hast du auch schon mal eine Dosenpyramide abgeworfen?

Ernie und Bert wünschen eine gute Nacht, schlaf gut und träum was schönes!

War die Zahnfee schon mal bei dir? Juri überlegt, woher die Zahnfee weiß, welches Kind einen Zahn unterm Kissen versteckt hat.

Baumhaus - 136. Medaillen

Sendung vom 16.05.2021

Singa hat ein paar alte Medaillen mitgebracht, die sie bei Sportwettkämpfen gewonnen hat. Ihre Lieblingsmedaille hat allerdings Juri gebasteltet, und zwar einfach so - ohne Wettkampf.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?