SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Du willst eine Laterne zum Martinsumzug gestalten? Im Video erfährst du, wie du eine selbstgemachte Laterne von Fidi basteln kannst.

Konntest du schon mal nicht schlafen, weil eine Mücke durch dein Zimmer geschwirrt ist? Singa ist genau das passiert.

Freust du dich schon auf den Sommer und die Sonne? Matondo liebt es, wenn die Sonne scheint, und erklärt dir warum.

Professor Juri erklärt, was für ein Garten der Kindergarten ist. Ob das so stimmt? Was meinst du?

Hast du Lust, mit Fidi und Singa das Sommerlied zu singen? Dann sing mit.

Auf magische Weise werden die Würmer bunt und bewegen sich. Dafür brauchst du nur ein Taschentuch, Wasser, einen Holzspieß und bunte Filzstifte. Viel Spaß!

Hast du auch manchmal Langeweile und weißt nicht, was du tun sollst? Singa stellt dir ihr "Was-kann-ich-machen-Glas" vor.

Juri zeigt eine tolle Bastelidee für eine besondere Karte zum Muttertag. Bastel mit!

Juri und Fidi sind als Opernsänger und -sängerin verkleidet und singen alles was sie sagen möchten. Machst du mit?

Fidi war auf einem Tierkindergeburtstag. Dort hat sie viel gelacht und gespielt. Nur die kleine Waldmaus stand immer am Rand und hat nicht mitgespielt. Als Fidi sie gefragt hat, warum sie nicht mitspielt, sagte sie, dass sie sich nicht traut, weil sie schüchtern ist. Zusammen mit Juri überlegt Fidi: Was bedeutet schüchtern sein eigentlich und ist das etwas Schlechtes?

Baumhaus - 119. Tanztag!

Sendung vom 29.04.2021

Es ist Welttag des Tanzens! Singa und Fidi tanzen gemeinsam durchs Baumhaus uns singen das Frühlingslied.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?