SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Matondo hat sich ein Windspiel für den Garten gebasteltet. Jedes Mal wenn der Wind weht, ertönen so ein paar Klänge. Toll, oder?

Professor Juri erklärt dir, was ein Tagfalter ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Fährst du gerne Schlitten? Singa zeigt dir die verschiedenen Schlitten, die sie kennt.

Du möchtest deinen Freunden eine Freude bereiten? Dann gestalte eine Herzkarte! Du brauchst buntes Papier, einen Bleistift, Schere und Kleber.

Bastle aus Klopapierrollen eine Tröte und Rasseln zum Musizieren.

Wie viele Verkehrsmittel kennst du? Matondo zählt einige auf, die er kennt.

Juri hat gehört, dass der braune Bär das Tier des Jahres ist. Gemeint ist aber kein normaler Bär. Um was für ein Tier könnte es sich handeln?

Jan und Henry haben einen Schwimmreifen gefunden und wollen damit ins Freibad. Meinst du, das ist eine gute Idee im Winter?

Isst du gerne Äpfel? Und isst du gerne süß? Dann wirst du Singas Bratapfel-Rezept lieben.

Würdest du deine Teddybären nur mit den Händen ertasten können, ohne hinzusehen? Juri macht den Test.

Baumhaus - 145. Steine bemalen

Sendung vom 25.05.2022

Juri hat während seines Spaziergangs am Ufer Steine gesammelt, die er schön bunt anmalt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?