SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du, was Palatschinken sind? Juri klärt dich auf!

Professor Juri erklärt dir, was eine Butterblume ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Singa erzählt von ihrem Waldspaziergang und dem kleinen Teich im Wald.

Wusstest du, dass eine Amsel zugleich auch eine Drossel ist? Aber deshalb noch lange nicht die Drossel auch eine Amsel? Juri erzählt davon.

Weißt du wozu die blaue Seite eines Radiergummis gut ist? Matondo erklärt es dir.

MACH MiT! im Baumhaus. Diesmal legt Juri tolle Figuren aus Papierschnipseln. Mach mit und werde kreativ!

Juri sitzt im dunklen Baumhaus und fragt sich, wie Menschen früher für Licht gesorgt haben. Hast du eine Idee?

Bert und Ernie wünschen sich eine gute Nacht. Aber Ernie kann nicht gleich einschlafen.

Hast du eine Quietsche-Ente zu Hause, die du mit in die Badewanne nehmen kannst? Fidi hat eine Quietsche-Ente gefunden und will auch ein Bad mit ihr nehmen.

Juri erklärt Fidi, dass die Dornen an Rosen tatsächlich Stacheln heißen. Wusstet du das?

Baumhaus - 111. Ritterin und Burgfräulein

Sendung vom 21.04.2021

Singa und Fidi haben sich als Ritterin und Burgfräulein verkleidet. Erst rettet die Ritterin das Fräulein und danach das Fräulein die Ritterin.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?