SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri legt ein Bild aus Blättern, Kastanien und Zapfen. Toll, oder?

Singa zeigt dir, was sie macht, wenn sie draußen ist und ihr kalt ist. Machst du mit?

Juri presst ein paar Blüten mit einem Bügeleisen. Sammel doch auch ein paar Blüten und mach es ihm nach!

Juri hat Honigbienen beobachtet und einen Imker gefragt, wie die Bienen in den Frühling starten. Hast du auch schon eine Biene gesehen?

Juri probiert mit geschlossenen Augen und Klammer auf der Nase verschiedene Obst- und Gemüsesorten. Meinst du, er kann erschmecken, was er isst?

Bereit für eine Sommerparty? Dann gestalte Strohhalm-Sticker für deinen Sommerdrink. Du brauchst Schere, Kleber, Stifte und die ausgedruckte Bastelvorlage.

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie er nach einem langen Tag seine Füße entspannt und mit ihnen auf Entdeckungstour geht.

Professor Juri erklärt, wieso die Ampelmännchen rot oder grün sind. Glaubst du ihm das?

Hast du Lust, gemeinsam mit Singa zu erraten, was Juri in die Fühlkiste getan hat?

Singa bastelt sich eine Konfettikanone - ob die aber auch funktioniert?

Baumhaus - 143. Pfeifen

Sendung vom 23.05.2022

Juri kommt pfeifend ins Baumhaus. Und er verrät ein paar Tricks, wie man Pfeifen lernen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?