SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wie ist die Schatzkiste in das Baumhaus gekommen? Singa erinnert sich an die spannende Geschichte im Dschungel. Hör ihr zu und beweg dich dabei. Mach mit!

Matondo und Fidi spielen einen Restaurantbesuch nach. Spiel doch mit!

Singa hat sich ein Spiel mit einer Grillzange ausgedacht. Sieht das nicht lustig aus?

Haben deine Jacken auch einen Reißverschluss? Matondo zeigt dir in seiner Reißverschluss-Schule, wie du einen Reißverschluss richtig schließt.

Wusstest du, dass Lachen gesund ist? Matondo freut sich, denn Quatsch machen und lachen kann er nämlich besonders gut.

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie man Müll richtig sortiert und mit Spaß sogar eine Rätselspiel daraus machen kann.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Kannst du dir leicht Sachen merken? Wenn ja, dann solltest du unbedingt mal das Spiel spielen, das Singa mit Steinen gebastelt hat .

Weißt du wie sich das Röhren eines Hirsches anhört? Singa macht es dir vor.

Bastle aus Klopapierrollen eine Tröte und Rasseln zum Musizieren.

Baumhaus - 173. Unverpackt-Laden

Sendung vom 22.06.2022

Matondo kennt einen ganz besonderen Einkaufsladen, einen sogenannten Unverpackt-Laden. Wie der Name schon sagt, gibt es dort Lebensmittel ganz ohne Verpackungen zu kaufen - also ohne Plastik und Papier drumherum. Matondo bringt sich einfach eigene Dosen und Stoffbeutel zum Einkaufen mit.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?