SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal von dem Kraut "Zitronenmelisse" gehört? Juri zeigt es dir und verrät dir, was man daraus alles machen kann.

Weißt du eigentlich, wie die Menschen in Schweden Ostern feiern? Juri hat ein paar spannende Sachen zu berichten.

Professor Juri erklärt, was für ein Garten der Kindergarten ist. Ob das so stimmt? Was meinst du?

Kennst du den Tag der drei Könige? Matondo erklärt Fidi, was es damit auf sich hat.

Fidi und das Eichhörnchenmädchen haben zusammen gemalt. Als sie aber beide mit der gleichen Farbe malen wollten, gab es einen riesigen Streit. Jetzt ist Fidi traurig, weil das Eichhörnchen gesagt hat, dass Fidi nicht mehr ihre Freundin ist. Fidi und Singa überlegen zusammen, was Streit eigentlich ist, wie er entsteht und wie man ihn am besten beenden kann. Ob Fidi sich mit ihrer Eichhörnchenfreundin wieder verträgt?

Woher kommt eigentlich das Sprichwort: Hier sieht es aus wie Kraut und Rüben? Hast du eine Idee?

Isst du gerne Popcorn? Juri bereitet dieses Mal Popcorn in seiner Schlemmerstube vor.

Fidi und Singa spielen diesmal Postbotinnen. Ob Fidi wohl auch einen Brief verschicken möchte?

Juri freut sich über den Start der Adventszeit und das erste Kalendertürchen. Aber Moment mal! Es ist ja noch gar nicht Dezember?

Hast du schon mal vom Luciafest gehört? Juri möchte das Luciafest feiern und verkleidet sich als Lucius.

Baumhaus - 130. Das Baumhaus-Lied

Sendung vom 10.05.2022

Juri und Fidi haben eine Überraschung vorbereitet: ein neues Baumhaus-Lied.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?