SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi singen Fidis Adventslied und schreiben zusammen ihre Weihnachts-Wunschzettel. Hast du schon einen Wunschzettel geschrieben?

Weißt du wozu die blaue Seite eines Radiergummis gut ist? Matondo erklärt es dir.

Singa hat im Freien geschlafen und erzäht davon. Na, hast du nun Lust, das auch mal zu probieren?

Hast du dich schon mal gefragt, was eine Postleitzahl aussagt? Juri erklärt es dir mit einer Deutschlandkarte.

Hast du schon Weihnachtswünsche? Male deine Wünsche auf den Wunschzettel und gestalte ihn bunt. Im Video zeigt dir Juri, wie man einen Brief daraus faltet.

Sammelst du auch gerne Steine? Singa zeigt dir welche Steine sie am liebsten mag.

Hast du schon mal Stockbrot am Lagerfeuer gemacht? Singa bereitet gerade den Teig fürs Stockbrot vor und gibt dir Tipps, wie es garantiert gelingt.

Juri und Fidi sind ganz aufgeregt und freuen sich auf Weihnachten. Bist du auch schon aufgeregt?

Hast du dich auch schon drauf gefreut? Juri, Moppi und Schnatterinchen feiern Pittiplatschs Geburtstag im Baumhaus. Sei dabei und feier mit!

Juri zeigt dir ein paar Yogaübungen zur Entspannung. Machst du mit?

Baumhaus - 138. Kraut und Rüben

Sendung vom 18.05.2022

Singa räumt im Baumhaus auf, denn dort sah es aus wie Kraut und Rüben. Woher dieses Sprichwort kommt? Singa verrät es.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?