SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie du gemeinsam mit deinen Freunden einen Wettlauf mit Wasserballons ausrichten kannst. Auf die Plätze, fertig, los!

Bist du schon mal im Zwiebellook raus gegangen? Bestimmt! Juri sagt dir, was man damit meint.

Schau doch mal, was für einen tollen Herbstbaum Matondo bastelt! Und das ist noch nichtmal schwer.

Juri zeigt dir drei verschiedene Varianten wie man einen Schal binden kann. Welche gefällt dir am besten?

Warst du schon mal beim Arzt? Singa erzählt Fidi von ihrem Besuch beim Arzt. Fidi findet das spannend und möchte am nächsten Tag Arzt spielen.

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Hast du eine Idee wozu dieser Gegenstand gut sein könnte?

Wieso heißen Hasen eigentlich manchmal Angsthasen? Hattest du auch schon manchmal Angst?

Kennst du das Märchen von Aschenputtel? Matondo und Fidi spielen es nach. Spiel doch mit!

Singa tritt in einem Boxkampf gegen einen Baum an, der schlägt nämlich aus. Was das wohl bedeutet? Finde es heraus!

Juri ist beim Klettern ins Baumhaus fast abgerutscht. Das nächste Mal wird er besser aufpassen. Hältst auch du dich beim Klettern immer gut fest?

Baumhaus - 100. Schlemmerstube: Karottenkuchen

Sendung vom 10.04.2022

In einem Karottenkuchen sind auch echte Karotten drin. Kann das wirklich schmecken? Juri macht den Test.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?