SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Nicht mehr lange, dann beginnt der Advent. Juri freut sich schon darauf, und du?

Manchmal ist man so müde, dass man abends am liebsten ohne Zähneputzen ins Bett gehen würde. Juri erzählt dir, warum das keine gute Idee ist.

Singa hat ein selbst gemaltes Bild von Juri gefunden und fand es so toll, dass sie es aufgehängt hat.

Es ist der längste Tag des Jahres. Doch was heißt das eigentlich? Matondo erklärt es dir.

Am Welt-Nettigkeitstag sollen alle ganz besonders nett zueinander sein. Aber wie geht eigentlich Nettsein, weißt du es?

Auf magische Weise werden die Würmer bunt und bewegen sich. Dafür brauchst du nur ein Taschentuch, Wasser, einen Holzspieß und bunte Filzstifte. Viel Spaß!

Juri spielt ein Baumhaustheater nach und benutzt dafür Kochlöffel als Schauspieler. Wie das gehen soll? Schau gut zu!

Fidi ist sauer! Sie hat heute mit einem Entenküken gespielt. Dann ist aber dessen Mama gekommen und hat total geschimpft, dass das Küken in der Nähe bleiben muss und nicht einfach mit anderen Tieren spielen darf! Warum darf das Küken nicht selbst frei entscheiden, mit wem es spielt? Was bedeutet „Freiheit“ eigentlich? Und sollten immer alle frei sein und machen können, was sie wollen?

Haben deine Jacken auch einen Reißverschluss? Matondo zeigt dir in seiner Reißverschluss-Schule, wie du einen Reißverschluss richtig schließt.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel einen Türkranz aus Papier für die Osterzeit.

Baumhaus - 83. Rechte oder linke Hand

Sendung vom 24.03.2022

Juri schreibt und malt normalerweise mit seiner rechten Hand. Mit der linken Hand zu schreiben fühlt sich für ihn komisch an. Wieso ist das so?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?