SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Professor Juri hat den Gähnomaten erfunden, der einem helfen soll schläfrig zu werden. Meinst du das klappt?

Singa klebt ihren Herbstfigürchen Frisuren aus Laub an. Welche Frisur würdest du kleben?

Hast du auch Lieblingssachen im Herbst? Matondo mag am liebsten seine kuscheligen Kapuzenpullover.

Weißt du was es bedeutet einen grünen Daumen zu haben? Fidi weiß es nicht, aber Juri erklärt es ihr.

Professor Juri erklärt dir, wieso der Monat Januar Januar heißt - aber ob das alles stimmt? Finde es heraus!

Zählenlernen ist gar nicht so einfach. Aber Matondo hat einen Tipp für dich, wie das leichter geht und sogar richtig Spaß machen kann!

Kennst du den Tag der drei Könige? Matondo erklärt Fidi, was es damit auf sich hat.

Juri erklärt Fidi, dass die Dornen an Rosen tatsächlich Stacheln heißen. Wusstet du das?

Jan und Henry spielen kurz vor dem Ins-Bett-gehen noch kurz eine Runde Geräuscheraten. Erkennst du alle Geräusche?

Matondo presst Orangensaft und macht den Test: Welcher Orangensaft schmeckt besser, der gekaufte oder der selbst gepresste? Was denkst du?

Baumhaus - 362. Zeitreise

Sendung vom 28.12.2021

Die Erdmännchen Jan und Henry besuchen Singa im Baumhaus und sind traurig, dass Weihnachten schon vorbei ist. Und sie haben eine Idee: sie versuchen die Zeit zurück zu drehen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?