SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Gestalte ein Windspiel mit Perlen und kleinen Vögeln! Du brauchst eine Schnur, Perlen, Schere und Kleber, bunte Stifte und die ausgedruckte Bastelvorlage.

Sind die Eisheiligen wirklich heilige Menschen, die Eiscreme verschenken? Oder erzählt Professor Juri da mal wieder nur Quatsch? Was meinst du?

Wenn Schnee liegt, dann gibt's noch nichts Besseres als eine Schlittenfahrt, oder? Singa freut sich schon darauf und macht den Schlitten startklar.

Weißt du, was am Siebenschläfertag so besonders ist? Und wieso das Wetter an diesem Tag so wichtig ist? Juri erklärt es dir.

Singa hat einen Regenmacher mit ins Baumhaus gebracht und Fidi findet das Regengeräusch fiditionell.

Singas und Juris Freund Matondo besucht das Baumhaus und freut sich über Fidis Besuch.

Singa putzt ihre Schuhe für Nikolaus. Fidi hat keine Schuhe, sondern nur Socken. Und die möchte sie auch putzen. Meinst du, das geht gut?

Bei der Suche nach ihrem Haargummi hat Singa eine Menge anderer toller Sachen unter ihrem Bett gefunden. Was liegt wohl bei dir unterm Bett?

Weißt du wozu die blaue Seite eines Radiergummis gut ist? Matondo erklärt es dir.

Ein Regentag muss nicht immer grau sein. Juri hat eine tolle Idee, wie man den Regen bunt machen kann. Probier das doch auch mal!

Baumhaus - 307. Katzenaugen

Sendung vom 03.11.2021

Juri will an sein Fahrrad Katzenaugen anbauen. Fidi wundert sich. Solche Katzenaugen hat sie noch nie gesehen!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?