SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri hat eine Pollenallergie und muss sich deshalb ständig die Nase putzen. Fidi will sich eine Lösung überlegen. Was sie sich wohl ausdenken wird?

"Mausern" nennt man es, wenn Vögel alte Federn verlieren und ihnen neue wachsen. Singa hat im Park solche Federn gefunden.

Singa stellt sich vor, wie eine Frühlingsfee den Frühling herbei gezaubert hat.

Wusstest du, dass eine Amsel zugleich auch eine Drossel ist? Aber deshalb noch lange nicht die Drossel auch eine Amsel? Juri erzählt davon.

Singa erklärt Fidi, was eine Matratze ist und verabredet sich mit ihr um das Märchen der Prinzessin auf der Erde nachzuspielen.

Hast du schon mal was von einem Spinnentaxi gehört? Singa erklärt dir, was das ist.

Juri zeigt eine tolle Bastelidee für eine besondere Karte zum Muttertag. Bastel mit!

Isst du gerne Wassermelone? Juri liebt es und hat eine Idee, wie man damit einen tollen Snack zaubern kann.

Freust du dich schon auf den Frühling? Matondo freut sich vor allem auf die bunten Wiesen und schönen Blumen und hat deshalb ein paar Blumensamen ausgesät.

In Singas Schlemmerstube gibt es diesmal Wassermelonen Salat. Hört sich das nicht lecker an?

Baumhaus - 345. Vogelfutter und Leckerplätzchen

Sendung vom 11.12.2021

Singa füllt das Vogelhäuschen im Baumhaus mit Futter und es bleibt etwas Vogelfutter übrig. Fidi schaut vorbei und merkt an, dass die Vögel im Wald sich sicher darüber freuen würden. Singa hat eine Idee: Vogelfutter zum Mitnehmen und Aufhängen im Wald.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?