SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bist du schon mal Inlineskates gefahren? Juri macht das richtig Spaß, aber die Inlineskater müssen zwischendurch auch geölt werden.

Zum Vatertag denkt Fidi sich für alle Papas ein fiditionelles Gedicht aus.

Als Fidi nach dem Aufstehen etwas Glitzeriges findet, hat sie gleich gute Laune. Und der Tag nimmt einen tollen Verlauf – alles gelingt Fidi. Als sie Juri das „Glitzerdings“ zeigt, wird klar: Fidi hat einen Glückscent gefunden. Jetzt wundert Fidi gar nichts mehr! Ob es wohl am Glücksbringer lag, dass Fidi so viel Glück hatte? Aber was genau ist Glück und was ist Pech und gibt es auch Pechbringer?

Singa zeigt dir einen großen Korb voller Äpfell. Kannst du dir vorstellen, wie man Äpfel am besten vom Baum erntet?

Singa zeigt dir, wie du dir dein eigenes kleines Windrad basteln kannst.

Singa und Fidi spielen, dass sie Fischerinnen auf hoher See sind. Spielst du mit?

Fidi fragt Singa was eine "Wettervorhersage" sein soll. Singa verspricht es ihr zu erklären.

Juri erklärt dir, was eine Baumflechte ist. Hast du bereits eine Idee?

Hast du dich schon mal gefragt, was eine Postleitzahl aussagt? Juri erklärt es dir mit einer Deutschlandkarte.

Hast du schon mal gesehen, wie ein Ahornsamen vom Baum fällt? Juri erklärt dir, wieso der Samen so schön kreiselnd fliegt.

Baumhaus - 301. Erdäpfel

Sendung vom 27.10.2020

Wieso nennen manche Menschen die Kartoffel auch Erdapfel? Singa erklärt es dir.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?